Akt

Als Akt wird in der Kunst die Darstellung des nackten Körpers bezeichnet. Dabei ist es ein schmaler Grat von Ästhetik und Sinnlichkeit zu Obzönität und Voyeurismus.


Erotik, Sinnlichkeit und Ästhetik

Neben dem künstlerischen Aspekt spielt natürlich die Erotik und Sinnlichkeit eine große Rolle. Viele Menschen würden gerade aus diesen Gründen gerne einmal selbst für Akt-, Teilakt-, oder Lingerieaufnahmen vor der Kamera stehen - vielleicht für sich persönlich, oder aber um den Partner zu überraschen.


Ich verzichte ganz bewußt darauf, Beispiele meiner Arbeiten hier in einer Galerie zu zeigen. Aktaufnahmen sind sehr persönliche Aufnahmen, und es sollte vertrauensvoll damit umgegangen werden; besonders in der heutigen Zeit, da die Welt durch das Internet sehr klein geworden ist, finden entsprechende Aufnahmen schnell einen falschen Adressaten. Natürlich besteht aber die Möglichkeit, Beispiele meiner Arbeiten bei einem Gespräch zu zeigen.